Kontakt Abmahnschutz - Version: 3.0.1
Wer einen Gabionen Garten plant, sollte sich im Vorfeld über die Größe der Gabionen Gedanken machen. Ein Gabionen Garten kann dezent oder voluminös wirken. Je nach Gabionen Höhe und Tiefe kann der Gabionen Garten dann schnell überladen wirken. Wer sich im Vorfeld Gedanken macht, wird hinterher im Gabionen Garten das erhoffte Gesamtbild wiederfinden.
Wer seine Gabionen bepflanzen möchte, nimmt eine geringe Lebensdauer in Kauf. Gabionen bepflanzen heisst Feuchtigkeit in die Gabionen zu bringen und dort zu speichern. Bepflanzte Gabionen sehen zwar sehr schön aus, speichern aber durch die eingebrachte Erde auch die Feuchtigkeit. Feuchtigkeit und Metall sind bekanntlich nun mal keine Freunde. Gabionen bepflanzen ist also suzusagen ein Kompromiss zwischen Schönheit und Langlebigkeit.